Episode Details

Back to Episodes

SpaceX und das Milliarden-Schuldenloch

Episode 201 Published 1 week, 4 days ago
Description

SpaceX geht an die Börse –  und hat Schulden in Milliardenhöhe versteckt. Was das für die IPO bedeutet, haben wir mit dem Finanzexperten Christian Röhl besprochen. Außerdem geht es um den krisengebeutelten VW-Konzern, dessen Einsparungen in Milliardenhöhe erstmal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, um die heißbegehrten Gasturbinen von Siemens Energy und um weitere wichtige Themen aus Deutschland, Europa und der Welt.

Abonniere „Im Loop“, um keine Folge zu verpassen!

Du hast Anmerkungen, Fragen oder Feedback? Schick es uns an feedback@im-loop.de oder besuche uns auf Instagram.

Mehr über „Im Loop“ findest du hier.

=================

ANZEIGE:

Mehr Infos zu Qonto und ihren Geschäftskonten findest du hier: https://link.finanzfluss.de/pc/qonto-geschaeftskonto 

================= 

🕒 Timestamps

(00:00) Einstieg

(02:21) Deutschland: VWs Milliardeneinsparungen

(03:59) Deutschland: Siemens Energy feuert auf allen Zylindern

(06:08) Deutschland: 50.000 E-Auto-Prämien beantragt

(07:07) Europa: Asylsystem GEAS tritt in Kraft

(08:57) Welt: SpaceX und das Milliardenloch

(21:55) Welt: Trump gibt Meeresschutzgebiete für Fischfang frei


Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

Listen Now

Love PodBriefly?

If you like Podbriefly.com, please consider donating to support the ongoing development.

Support Us