Episode Details
Back to EpisodesSpaceX und das Milliarden-Schuldenloch
Description
SpaceX geht an die Börse – und hat Schulden in Milliardenhöhe versteckt. Was das für die IPO bedeutet, haben wir mit dem Finanzexperten Christian Röhl besprochen. Außerdem geht es um den krisengebeutelten VW-Konzern, dessen Einsparungen in Milliardenhöhe erstmal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, um die heißbegehrten Gasturbinen von Siemens Energy und um weitere wichtige Themen aus Deutschland, Europa und der Welt.
Abonniere „Im Loop“, um keine Folge zu verpassen!
Du hast Anmerkungen, Fragen oder Feedback? Schick es uns an feedback@im-loop.de oder besuche uns auf Instagram.
Mehr über „Im Loop“ findest du hier.
=================
ANZEIGE:
Mehr Infos zu Qonto und ihren Geschäftskonten findest du hier: https://link.finanzfluss.de/pc/qonto-geschaeftskonto
=================
🕒 Timestamps
(00:00) Einstieg
(02:21) Deutschland: VWs Milliardeneinsparungen
(03:59) Deutschland: Siemens Energy feuert auf allen Zylindern
(06:08) Deutschland: 50.000 E-Auto-Prämien beantragt
(07:07) Europa: Asylsystem GEAS tritt in Kraft
(08:57) Welt: SpaceX und das Milliardenloch
(21:55) Welt: Trump gibt Meeresschutzgebiete für Fischfang frei
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices