Episode Details

Back to Episodes

Österreichischer Meister 2026 wird...

Episode 148 Published 1 month, 1 week ago
Description

Zwei Vereine kämpfen noch um den Meisterteller – und zwei zittern weiter um den Klassenerhalt.

Die Ansakonferenz blickt in Episode 79 zunächst nach oben: Der LASK bugsiert nach Rapid auch Red Bull Salzburg endgültig aus dem Titelrennen.

User "Marvin" bringt die Salzburger Misere auf den Punkt: "Red Bull ist die dritte Saison in Folge ohne Titel. Zum ersten Mal in der RB-Ära schlechter als Platz zwei. Wie konnte es so weit kommen?"

Doch auch in der Qualigruppe geht es heiß her: Gleich drei Klubs fixieren an einem Spieltag den Klassenerhalt – und damit steuert alles auf den direkten Showdown zwischen dem GAK und Blau-Weiß Linz zu.

Mittendrin sorgt User "Marcel" für Gesprächsstoff: "Auf welches Derby könnte man in der nächsten Saison eher verzichten: das Linzer Derby oder das Grazer Derby?"

Listen Now

Love PodBriefly?

If you like Podbriefly.com, please consider donating to support the ongoing development.

Support Us