Episode Details

Back to Episodes

Ein Jahr Bundesregierung: Die Wirtschaftsbilanz

Episode 176 Published 1 month, 2 weeks ago
Description

Heute vor genau einem Jahr wurde der Koalitionsvertrag unterzeichnet – das zentrale Versprechen war Wirtschaftswachstum. Wir ziehen Bilanz mit Torsten Schmidt vom Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Außerdem  geht es um Recycling, das Deutschland unabhängiger bei seltenen Erden machen soll, darum wie die EU chinesische Wechselrichter künftig verhindern will und und um weitere wichtige Themen aus Deutschland, Europa und der Welt.

Abonniere „Im Loop“, um keine Folge zu verpassen!

Du hast Anmerkungen, Fragen oder Feedback?

Schick es uns an feedback@im-loop.de oder besuche uns auf Instagram.

Mehr über „Im Loop“ findest du hier.


🕒 Timestamps

(00:00) Einstieg

(00:49) Deutschland: Bilanz nach einem Jahr Bundesregierung

(13:57) Deutschland: Recycling von seltenen Erden soll Abhängigkeit verringern

(16:29) Deutschland: Biontech schließt vier Standorte

(17:44) Europa: EU stoppt Förderung für Projekte mit chinesischen Wechselrichtern

(19:44) Welt: USA eskortieren Frachter aus Straße von Hormus

(21:39) Welt: Elon Musk beendet Rechtsstreit um Twitter-Übernahme mit Vergleich

(23:47) Welt: Japans Zitrusbauern steigen auf Avocados um


Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices

Listen Now

Love PodBriefly?

If you like Podbriefly.com, please consider donating to support the ongoing development.

Support Us